In der jüngsten Sitzung im Erwitter Rathaus haben wir das neue FDP-Ratsmitglied Georg Husemann verpflichtet. Hintergrund war, dass FDP-Mann Ralf Gärtner aus Schallern sein Ratsmandat niedergelegt hatte. Nachdem vor 2 Jahren Hubert Hense aus Völlinghausen aufgrund von Unstimmigkeiten mit C. Rasche aus der FDP-Fraktion ausgeschieden war und sich jetzt der CDU angeschlossen hat, ist nun der FDP auch noch das letzte Ratsmitglied von den Dörfern abhanden gekommen. Die FDP ist also zumindest in ihrer Fraktionszusammensetzung eine reine Kernstadt-Partei! - Vielleicht erklärt das, warum C. Rasche sich plötzlich so sehr für Kitas im Kirchspiel Horn einsetzt und die dort erzielten Erfolge, die auf solider Arbeit und dem langen Atem anderer basieren, sogar für sich reklamiert.

   
Copyright © SPD Erwitte 2014 - 2020
Alle Rechte vorbehalten