Maibaum0 klBereits zum 13. Mal veranstaltet die örtliche SPD das Maifest auf dem Königssood, dieses Mal gemeinsam mit der AWO und der Kindertagesstätte Regenbogen. Der Aufbau des Maibaums ist bereits für Samstag, 29.4., ab 16.30 Uhr vorgesehen. Dabei wird das Tambourkorps das Publikum mit unterhaltsamer Musik auf den Mai einstimmen. Schützenkönigin Anja Kober wird die Standorte der Wappen am Maibaum auslosen, und dann heißt es wieder "Baum hoch". Bereits an diesem Samstag gibt es kühle Getränke von der SPD, und die AWO bietet Leckeres vom Grill an.

Am Montag, 1. Mai, startet das Maifest um 11 Uhr. Zu Beginn werden die Kinder des Regenbogens einige kleine Musikstücke aufführen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsvorsteher Wolfgang Marcus öffnen die verschiedenen Stände. Dabei bieten die Eltern des Regenbogens leckeren, selbstgebackenen Kuchen an. Der Erlös des Festes fließt zum großen Teil dem "Regenbogen" zu, der in den nächsten Wochen seinen Außenspielplatz komplett sanieren und erneuern will. SPD, Kindergarten und AWO laden alle Einheimischen und Gäste herzlich ein und freuen sich schon jetzt auch auf viele Radfahrgruppen, die auf ihrer Tour in der Ortsmitte Halt machen.