Drahtgitterbank 01Aus dem Erlös des letzten Maifestes hat die SPD Stadt Erwitte jetzt eine neue Drahtgitterbank am Westwall in Bad Westernkotten aufgestellt. Sie steht direkt am sogenannten Ronnedoil bei einer alten Kastanie, die noch auf dem Fundament des ursprünglichen Dorfwalls steht. „Hier im rückwärtigen Bereich des Kurhauses kann man sehr schön auf den Kornspeicher und das Kurhaus blicken“, so Ratsmitglied Hans-Jürgen Sellmann. Und Kreistagsmitglied Alfred Hense ergänzt. „Schon im letzten Jahr hat die SPD im Bereich des Westwalls eine Bank aufgestellt. Damit stehen jetzt im Abstand von etwa 150 Metern immer wieder Bänke zur Verfügung. Somit hat diese Wegeverbindung von der Kurpromenade in Richtung Schäferkämper Mühle eine deutliche Aufwertung erfahren.“ Ortsvorsteher Wolfgang Marcus, der schon mal auf der neuen Bank Platz nahm, dankt besonders auch Franz-Josef Brock der die Bank aufgestellt und einbetoniert hat.