Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Stadt Erwitte, in dem seit 2015 die Aktivitäten der drei früheren Ortsvereine Kirchspiel Horn, Erwitte und Bad Westernkotten gebündelt sind, findet am Donnerstag, 22. März 2018, um 19.30 Uhr im Hotel Büker statt.

Auf der Tagesordnung steht neben Berichten der Vorsitzenden und des Kassierers auch die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Marlies Stotz, Mitglied des Landtages, wird die Landespolitik in Düsseldorf unter die Lupe nehmen. Wolfgang Marcus, der SPD-Fraktionsvorsitzende wird unter dem Motto "Was wir als Ortsverein und Fraktion anpacken wollen" aufzeigen, wo in Erwitte der Schuh drückt. Weitere Themen sind die Kommunalwahl 2020, die Delegiertenwahl zur Europawahl und die Behandlung diverser Anträge. Das Ende der offiziellen Versammlung ist für spätestens 21.30 Uhr vorgesehen. Zwischendurch wird ein Imbiss gereicht. Anschließend klingt der Abend in lockerer Runde aus.