
Der SPD Stadt Erwitte arbeitet derzeit an einem umfangreichen Geschichtsaufsatz zur lokalen SPD-Historie und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Gesucht werden insbesondere ältere Fotografien aus der Geschichte der SPD, unter anderem von den Gründern des SPD-Ortsvereins Horn sowie des SPD-Ortsvereins Erwitte. Von besonderem Interesse sind dabei auch Bilder des ersten SPD-Bürgermeisters Heinrich Schmidt.
Für den Ortsverein Bad Westernkotten liegen bereits zahlreiche historische Aufnahmen vor, darunter Fotografien vom Besuch des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt im März 1970 (siehe Anlage). Um die Geschichte der SPD in Erwitte und Horn möglichst vollständig dokumentieren zu können, hofft der Ortsverein nun auf weitere Bildbeiträge aus privaten Archiven.
Wer über entsprechende Fotos verfügt und diese zur Verfügung stellen möchte, wird gebeten, sich mit dem SPD Stadt Erwitte (
Der SPD Stadt Erwitte bedankt sich bereits im Voraus herzlich für jede Unterstützung.